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Fördersysteme Engineering GmbH 
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LEISTUNGSANGEBOT

UNSER LEISTUNGSANGEBOT

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BODENFÖRDERTECHNIK
FÜR DIE AUTOMOBILINDUSTRIE

Schubplattformtechnik


Plattformgrößen von ca. 6 x 3 m bei sehr geringer Bauhöhe und unterschiedlichen Traglasten bis zu mehr als 3t Nutzlast. Lineare und kurvengängige Ausführung sind möglich. Stufenlos verstellbare Arbeitshöhen für optimale Ergonomie. Anlagengrößen bis zu mehr als 120 Schubplattformen. Einsatz z. B. in der Karosseriemontage der Automobilindustrie.



Kettenförderer und Plattenbandtechnik


Ausführungen als 2-Spur-Förderer oder einspurig mit Plattenbreiten von z. B. 3 m und Traglasten von mehr als 3 t Stückgewicht. Unterschiedliche Längen bis zu mehr als 100 m. Bodenebener Einbau in Gruben möglich.

Gurtfördertechnik und Modularbänder


Ausführungen als 2-Spur-Förderer oder einspurig. Ausgeführte Breite bis ca. 4 m, Länge bis ca. 180 m, abhängig von der Traglast. Niedrige Bauhöhen realisierbar ohne Gruben. Traglasten, je nach Ausführung bis ca. 3 t Stückgewicht.

Skidtechnik


Fördertechnik zum Transport von Nutzlasten (z. B. Karossen oder andere Bauteile in sogenannten Warenträgern) mit unterschiedlichen Techniken: z. B. Rollenförderern (quer und längs), Kettenförderern, Gurtförderern, Modulbandförderern etc. Unterschiedliche Lastklassen meist zwischen 200 kg und 2.000 kg Stückgewicht.

Umsetzer


Fördertechnik zum Transfer von Lasten von einer Förderanlage auf die darauf folgende oder einer Arbeitsstation auf die nächste. Beispiele: Übergabe einer Karosse vom Lackskid auf den Montageskid, aus einer Hänge-Fördertechnik auf ein Flurfördersystem etc.

Heber


Sie verbinden beispielsweise zwei Förderebenen miteinander oder heben/ senken die Last in eine gewünschte Höhe. Heber werden ausgeführt als Gurtheber oder Seilheber, seltener auch als Kettenheber. Zur Überbrückung von geringen Höhenunterschieden werden Exzenterhubeinrichtungen eingesetzt, beispielsweise beim Wechsel der Förderrichtung um 90° (Eckumsetzern). Die Lastklassen sind sehr variabel und können problemlos bis 6 t Hublast eingesetzt werden.

BODENFÖRDERTECHNIK
FÜR MATERIALFLUSS UND FERTIGUNG

Portallader


Schienengebundene Automation von mehreren Bearbeitungsmaschinen. Ausführung meist mit Rüstplatz und Regalen zur (Zwischen)Lagerung der Roh- oder Fertigteile. Die Lasten sind meist einige Tonnen schwer und in den Abmessungen sehr unterschiedlich, wobei der Portallader zu jeder Anlage individuell konzipiert wird.

Sonderanlagen


Individuell entwickelte und konstruierte Förderanlagen für spezielle Anwendungen.

Wir bieten Ihnen Lösungen, die Sie nicht »von der Stange« bekommen.

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